7 Zeitsparhacks auf Instagram
Dank der vielen Social Media Plattformen die du für deine Kundengewinnung bespielst, hast du ein Medienimperium, welches es gilt am Laufen zu halten. Das ist ganz schön zeitaufwändig – gerade am Anfang, wenn du dich erst in die Anforderungen reinfuchsen musst. Es gibt einige Hacks mit denen du Zeit sparen kannst.
1. Gespeicherte Hashtag-Sets
Erstelle ein Hashtag-Set ( Sammlung von #) für jede Inhaltsart und habe diese in deinen Notizen gespeichert. Wenn du es brauchst, kopiere + füge das ausgewählte Hashtag-Set einfach in die Caption (Bildbeschriftung ) deines neuen Instagram-Posts ein.
Du brauchst noch Hilfe mit den richtigen Hashtags für deine Zielgruppe? Dann hilft dir mein ausführlicher Beitrag zum Hashtag-Code .
2. FAQ – Häufige Fragen
Durch die Einrichtung von FAQ’s werden der fragenden Person eine Auswahl an häufig gestellten Fragen angezeigt, die sie am Anfang des Chats antippen können.
Settings> Creator > frequently asked questions
3. Wöchentliche Themen
Wähle ein wöchentliches Thema aus und erstelle Inhalte drum herum. Nicht von einem Thema zum anderen springen wird dir helfen, Zeit und Energie zu sparen.
4. Grafikvorlagen benutzen
Richte 5-10 Grafikvorlagen in Canva ein ( Marketingsprech „Templates“) und passen sie einfach für jeden Beitrag an.
Gott sei dank, es gibt Canva: Online-Design-Tool für Nicht-Designer. Hier kannst du dir Vorlagen bauen, auf die du immer wieder zurückgreifst – das spart dir wertvolle Zeit. Canva selbst hat Tutorials, welche dir helfen, deine Beitragsarten optisch interessanter zu machen. Es gibt auch Anbieter:innen von bereits designten Postvorlagen, wenn dir das so gar nicht liegt …
5. Verwende deine Stimme um zu antworten
Sprechen statt Tippen – wähle das kleine Mikrofonsymbol und nimm deine Antwort auf.
Öffne das Profil des Kontakts an den du eine Sprachnachricht senden willst.
So gehst du in Instagram vor:
6. Am Desktop arbeiten
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
7. Verwende quick replies für dms
Einrichten von Tastenkombinationen für common allgemeine Antworten.
Hi, ich bin Katharina
Als Launch VA habe ich schon viele Onlinekurse für meine Kundinnen erstellt. Und ich weiß genau was einen erfolgreichen Onlinekurs von einem Onlinekurs, der im Internet-Nirvana verstaubt, unterscheidet.
Es ist der rote Faden, der sich durch die Inhalte zieht. Sodass für deine Teilnehmer immer der nächste logische Schritt folgt und sie erfolgreich in die Umsetzung kommen.
Win-win: Deinen Kundinnen bekommen einen tollen Onlinekurs und du bekommst glückliche Teilnehmer, die dich weiterempfehlen.
Komm in die Umsetzung. Lade dir gleich meine Onlinekurs Schablone herunter und fülle sie direkt aus. Damit es dir leichter fällt, habe ich sogar ein Beispiel für dich integriert.
Viel Erfolg!
Katharina
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